Muss man wegen Corona lange auf Theorieprüfung Termin warten oder dauert das wie gewohnt meiste 1-2 Wochen?

2 Antworten

Wir haben den Termin online beim TÜV gebucht. Ursprünglich hätte mein Kind acht Wochen warten müssen. Hat einige Zeit gedauert und wir haben mit zwei Email Adressen hantiert, aber wir haben öfter auf die Seite geschaut und immer, wenn ein früherer Termin zu bekommen war, diesen gebucht und den anderen storniert.

Wir waren aber auch flexibel, was den Ort der Prüfstelle anbelangt. Manchmal ist auch die Fahrschule hilfreich und vergibt ausgefallene Termine eigener Fahrschüler intern weiter.

ninoopp62727
Fragesteller

Bei manchen dauert das aber nur 1-2 Wochen zur Anmeldung der Theorieprüfung

ninoopp62727
Fragesteller
@Drachenkind2013

Ich finde es krass das viele sagen das sie solange warten müssen deshalb, ich frage mich wieso ? Bei denen die ich kenne dauert es 1-2 Wochen

Ich hab deswegen 13 Wochen warten müssen

ninoopp62727
Fragesteller

Oha so lange?? Aber Corona ist jetzt etwas lockerer geworden

Domi307736  17.04.2022, 17:21
@ninoopp62727

Das ist auch nicht bei jedem so. In der gleichen ZEit hat es bei anderen weniger lang gedauert. Ob sich die Lage bei den Ämtern jetzt schon beruhigt hat, weiß ich nicht. Einfach losschicken was anderes bleibt dir eh nicht übrig :/