Muss man während man ein Fsj macht auch zur Schule gehen oder ist das nur betrieblich?

3 Antworten

Nein, bei einem FSJ bist du vollzeitbeschäftigt. Das FSJ macht man üblicherweise nach der Schule.

Seminare sind mit Schule nicht vergleichbar. Es wird über die Einsatzstelle geredet, über Probleme, über verschiedene soziale Themen. Meine waren ganz witzig.

Nein, aber man muss bei Seminaren mitmachen

Wie willst du währenddessen noch zur Schule gehen, wenn du von 8 bis 16 Uhr ca. dort tätig bist? :)

Kars036
Fragesteller

Ich dachte in der Woche ein Tag oder zwei

cccccc310  13.07.2017, 11:20
@Kars036

Nene ein Fsj ist immer ganzwöchig und kannst du nur machen, wenn du mit deiner Schule fertig bist. :)

alexxxflash  13.07.2017, 15:29

Fast richtig. In manchen Bundesländern kann man auf der FOS die 12. Klasse teilweise als FSJ ableisten