Muss man um Harley Davidson kaufen zu können, tatoowiert sein bzw ein Harter Kerl sein?

13 Antworten

Du kannst immer eine Harley kaufen, wenn Du das nötige Kleingeld dafür hast.

Allerdings möchte ich auf das Gewicht eines solchen Geräts hinweisen. Wenn Du Dich selber als "Milchbube" bezeichnest, könnte das Aufrichten vom Seitenständer bereits eine Herausforderung für Dich sein!

Bist Du denn schon mal eine Harley gefahren oder hast zumindest mal draufgesessen und sie auch aufgerichtet? Wenn Du das noch nicht gemacht hast, rate ich Dir dazu, es vor dem Kauf zu versuchen. Vielleicht erübrigt sich dann Deine Frage von alleine.

Und ein echter Harley-Fahrer nimmt die serienmäßige Maschine als Grundlage für diverse Umbauten. Du hast also hoffentlich noch ein paar Scheinchen übrig und möglichst auch noch ein gutes Händchen fürs Schrauben. Und das regelmäßige Putzen und Polieren nicht vergessen.

Die hier aktiven Harley-Fahrer können Dir sicherlich noch ein paar Tipps geben.

Und NEIN für den Kauf einer Harley musst Du weder tätowiert, noch ein sogenannter "harter Kerl" sein. Letztendlich ist es nur ein Motorrad, wie jedes andere auch. Alles Gerede drum herum ist nur Mythos, das den Verkauf ankurbeln und ein Alleinstellungsmerkmal darstellen soll.

Bedenke aber dabei, dass das Dich dann nicht automatisch zu einem "harten Kerl" macht, wenn Du so ein Teil kaufst. Falls das Dein Grundgedanke sein sollte.

Deine Entscheidung.

Kannst du machen, sieht aber durch diesen Stereotypen für andere ggf. etwas merkwürdig und ungewohnt aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Autofahrer

Nein, wirklich jeder Mensch kann sich eine Harley kaufen - Bonität vorausgesetzt. 🙂

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig

Nein, die meisten sind das Gegenteil und wollen damit nur ihre fehlende Männlichkeit ausgleichen...

Was spricht denn dagegen??

Kauf dir eine, wenn es dein Herzenswunsch ist und die finanziellen Mittel hast. Dem Händler ist es egal, wer seine Mopeds kauft!