Muss man Tiefkühlbrötchen aufbacken oder kann man die auch nur auftauen lassen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

aufgetaut und gebacken 54%
gebacken 38%
aufgetaut 8%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
aufgetaut

Ich kaufe nur vorgebackene TK Brötchen. Die kommen aufgetaut nur noch kurz auf den Toaster. Coppenrath zum Beispiel.

Wenn Du diese Unterscheidung machst, kann man Deine Frage sinnvoll beantworten. Natürlich kann man auch vorgebackenen Brötchen in den Ofen geben, sie werden aber dann auch schnell hart.

Und Deine Freunde kannst Du jetzt über ihren teilweisen Irrglauben aufklären.

gebacken

Und man taut die vorher auch nicht auf, steht auf jeder Verpackung. Oder soll man 3 Uhr aufstehen um die Brötchen auftauen zu lassen, damit man 9 Uhr frühstücken kann?

gebacken

Hab ich ja noch nie gehört.

Gefährlich wohl kaum, aber man braucht sicher einen robusten Magen.

aufgetaut und gebacken

Die heißen ja nicht umsonst auch „Aufbackbrötchen“.

aufgetaut und gebacken

Sonst schmecken die doch nicht.