Muss man sich ummelden wenn man von der Mutter zum Vater zieht?

3 Antworten

Die Angabe des Daueraufenthaltes = 1. Wohnsitz der jeweils umziehenden Person ist für die Angaben auf dem Personalausweis wichtig sowie wird erfragt bei Bezug von Kindergeld bzw. öffentlichen Leistungen oder auch bei Anmeldung für die Schule.

ja, natürlich. Deine Mutter muss das auch tun, denn ihr Anspruch auf das Kindergeld geht dann auf deinen Vater über.

Du musst dich auf jeden Fall ummelden.