Muss man sich impfen lassen, wenn man reisen will?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den meisten Ländern haben geimpfte oder genesene Personen keine Einschränkung bei der Einreise.
Ungeimpfte oder Personen, die noch nicht infiziert waren, müssen einen negativen Test nachweisen können.

Und es gibt noch Länder, wo man nach wie vor in Quarantäne muss, Dänemark zum Beispiel weiterhin 10 Tage.

In Norwegen gibt es derzeit generell keine Einreise für Touristen.

Tung0
Fragesteller

Danke

Du würdest höchswahrscheinlich sowieso noch keinen Impfstoff bekommen.

Du musst dich halt vor der Reise testen lassen und regelmäßig am Urlaubsort auch.

In ein Hochrisikogebiet solltet ihr natürlich nicht reisen.

Nein, aber ihr könnt dann einen PCR-Test machen und der Kostet glaub 150€ pro Person für die Hinreise und dann kommt noch die Rückreise dazu.

Fangt schonmal an zu sparen… Bei drei Personen seid ihr schon bei 900€

Tung0
Fragesteller

Danke

Nein. Du kannst dich auch überall testen lassen. Nachteil ist, dass du im Ausland die Tests immer bezahlen musst. Das kann ganz schön teuer werden.

stepbrosamu  11.06.2021, 22:07

An fast jeder Grenze muss man einen Nachweis bringen.
In Deutschland muss man für diesen PCR-Test auch bezahlen, weil das kein normaler ist.

Tung0
Fragesteller

Danke

Muss man nicht nhn Test reicht meistens auch aus.