Muss man sich beim Friseur ausweisen?

8 Antworten

Du brauchst keinen Ausweis. Eventuell musst du dich wie bei einem Restaurantbesuch mit Namen und Telefonnummer in eine Liste eintragen.

Nein. Du musst nur deinen Namen und die Telefonnummer in einer Liste eintragen und hinten unterschreiben.

So ist das bei meinem Friseur geregelt.

Ausweischeck findet nirgendwo statt, Adresse wird notiert.

Woher ich das weiß:Recherche

Worum geht es? Um die Coronaliste? Läden sind nicht berechtigt deinen Ausweis einzusehen, sie müssen dir auch ohne Ausweis glauben, wer du bist.

Geht es um Haarbehandlungen für die du ü18 sein mußt? Dann brauchst du deinen Ausweis

Name und Telefonnummer angeben reicht völlig aus.