Wie kann man sich für die Disco ausweisen außer Perso und Führerschein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du bestimmt keinen Reisepass dabei hast wird es schwierig, da die meisten Clubs ein gültiges Dokument sehen wollen. Studenten- oder Schülerausweis sind aber keine gültigen Dokumente..

das stimmt, aber ich glaub die meisten türsteher drücke da ein auge zu. die sind wahrsch. froh, das eine von 10 mädels, die in die disko gehen, tatsächlich über 18 ist ;)

0
@kopfkissen123

Mag sein aber wenn der Betreiber des Clubs keine Probleme bei etwaigen Kontrollen haben will und eventuell zu Bußgeld verdonnert wird, sagt er seinen Jungs an der Tür Bescheid. Manchmal lasse sie auch jüngere rein, die werden dann aber ab um 24n wieder raus gebeten!!!

0
@neewby797

ne dort garnidd...da sind so viele leute drin wie wollen die diejenigen erkennen die jünger sind?geht ja garnid

0

GANZ ZUR NOT soll Sie Ihre Versichertenkarte (Krankenversicherung) nehmen. Da ist ja oftmals auch ein Bild und das Geburtsdatum drauf - hat bei uns früher auch mal geklappt ;-) Bitte um Info - ob das funktionert hat, wenn ihrs probieren solltet :)

ei bei ihr is awa kein bild da steht nur name adresse aber kein bild oder geb.datum

0

Wichtig: Ein amtlicher Lichtbildausweiß. Als da wären ausser Führerschein und Perso noch der Reisepass, ev. Studentenausweiß und alle weiteren AMTLICH AUSGESTELLTEN Dokumente, wo ein Bild deiner Freundin und ihr Geb.datum drinne stehen...

Wie Führerschein finanzieren mit Hartz 4?

Hallo ihr Lieben, mache seit einer ganzen Weile Fahrschule, im Moment noch so wie das Geld das alles her gibt. Spare echt an jeder Ecke, aber das ist nicht unbedingt einfach, da ich einen kleinen Wurm von 10 Monaten zu Hause habe, der ständig neue Sachen, etc. braucht. Und auch so nicht unbedingt sehr billig ist :P So komme ich gut über die Runden. Weiß wo ich am Besten spare und habe dann auch ein kleines bisschen für die Fahrschule übrig. (Bin alleinerziehend und bekomme Hartz 4, fange im August meine Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte an -> Beamtin im mittleren Dienst.) Jetzt zu meinem Problem. Ich brauche ab August meinen Führerschein und ein Auto, da ich dann meine Berufsschule außerhalb habe, der Kindergarten weit in die eine Richtung von zu Hause weg ist und der Bahnhof ist genau in die entgegengesetzte Richtung noch viel weiter weg. Das heißt ich müsste 20 Minuten zum Kindergarten laufen, 20 Minuten zurück (weil muss direkt bei mir zu Hause vorbei laufen) dann 40 Minuten zum Bahnhof. Würde dann vom Bahnhof, der anderen Stadt nochmal 20-30 Minuten zur Berufsschule laufen. Und das alles auch wieder zurück. Und ja. Ich bin alleinerziehend und mache eigentlich alles alleine, habe nicht wirklich jemanden, der mich unterstützt. Selbst mit dem Fahrrad wäre das viel zu viel für mich. (Habe zusätzlich ja noch den Haushalt, Schulstress und ja .. Rheuma habe ich auch.) Deswegen müsste ich mir jetzt echt was einfallen lassen, dass ich bis August meinen Führerschein habe und ein günstiges Auto. Aber alleine könnte ich das niemals finanzieren. Und Jemand, der mir etwas leihen könnte, habe ich nicht. Habt ihr vielleicht ein paar Ideen was ich in dieser Situation machen könnte?

Hoffe auf ein paar positive Antworten und bitte keine Beleidigungen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?