Wie kann man sich für die Disco ausweisen außer Perso und Führerschein?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du bestimmt keinen Reisepass dabei hast wird es schwierig, da die meisten Clubs ein gültiges Dokument sehen wollen. Studenten- oder Schülerausweis sind aber keine gültigen Dokumente..

das stimmt, aber ich glaub die meisten türsteher drücke da ein auge zu. die sind wahrsch. froh, das eine von 10 mädels, die in die disko gehen, tatsächlich über 18 ist ;)

0
@kopfkissen123

Mag sein aber wenn der Betreiber des Clubs keine Probleme bei etwaigen Kontrollen haben will und eventuell zu Bußgeld verdonnert wird, sagt er seinen Jungs an der Tür Bescheid. Manchmal lasse sie auch jüngere rein, die werden dann aber ab um 24n wieder raus gebeten!!!

0
@neewby797

ne dort garnidd...da sind so viele leute drin wie wollen die diejenigen erkennen die jünger sind?geht ja garnid

0

Oh man, die Disco ist doch kein Bürokratieungeheuer.

Mit Verhandlungsgeschickt plus Studenten- oder Schülerausweis kannst du vllt. reinkommen, und Mädels haben es da sowieso leichter, ich würde dir empfehlen, in eine Disco zu gehen, die den Ruf hat, dass zuviele Kiddies darumhocken (bei uns nennt man sowas Kinderpuff).

Aber bei manchen Diskos hast du noch nicht mal ein Garant, wenn du ein gültigen Lichtbildausweis (weil dem Türsteher deine Schuhe nicht gefallen etc.) hast.

Du kommst hier net rein! Banshee

Wichtig: Ein amtlicher Lichtbildausweiß. Als da wären ausser Führerschein und Perso noch der Reisepass, ev. Studentenausweiß und alle weiteren AMTLICH AUSGESTELLTEN Dokumente, wo ein Bild deiner Freundin und ihr Geb.datum drinne stehen...

GANZ ZUR NOT soll Sie Ihre Versichertenkarte (Krankenversicherung) nehmen. Da ist ja oftmals auch ein Bild und das Geburtsdatum drauf - hat bei uns früher auch mal geklappt ;-) Bitte um Info - ob das funktionert hat, wenn ihrs probieren solltet :)

ei bei ihr is awa kein bild da steht nur name adresse aber kein bild oder geb.datum

0

kinderausweis wo das geburtsdatum drauf steht oder eine andere unterlage wo man sehen kann wan sie geboren ist