Welche Daten sind in Verbindung mit meinem Ausweis gespeichert?

6 Antworten

Du musst unterscheiden zwischen den Daten, die auf dem Ausweis gespeichert sind, und den Daten, die in der Datenbank gespeichert sind. Auf dem Ausweis steht das nicht drin - wenn aber deine Ausweisdaten eingelesen und mit der Datenbank verglichen werden, hat der Kontrolleur diese Daten.

Wenn der Beamte solche Informationen sieht, dann gewiss nicht, weil es auf dem Ausweis gespeichert wäre.

Welche Daten im Ausweis gespeichert sind, hast Du beim Abholen überprüft und bestätigt.

Alles, was wichtig sein kann. Es ist zum Beispiel wichtig, dass dir Dokumente geklaut wurden, damit sich niemand mit deinen Dokumenten ausweisen kann. Außerdem wird ihnen angezeigt, ob ein Haftbefehl vorliegt (bzw sie können es in der Zentrale abfragen, genauso ob relevante Vorstrafen vorliegen, wie z. B. Verstoß gegen das Betäubungsmittel- oder Waffengesetz etc).

Alles, was für die Polizei vor Ort wichtig sein kann.

FataMorgana2010  24.09.2012, 10:44

Das steht aber nicht auf dem Ausweis. Sondern mit den Infos aus dem Ausweis kann festgestellt werden, was in der entsprechenden Datenbank über den Ausweisinhaber zu finden ist.

Der sieht einiges mehr ...wie bei einer Personenabfrage bei der Polizei wenn du in eine Kontrolle kommst. Also ob du schonmal wegen etwas verurteilt wurdest etc.

gruss Lenny

Wie lange bleibt es gespeichert oder nachsehbar wann und wie oft mann uber die grenze gefahre. Ist ?