kommt man mit dem führerschein in die disco rein?

6 Antworten

hängt davon ab, was der Betreiber akzeptiert. Der ist ja keine Behörde, bei der du einen amtlichen Ausweis vorlegen mußt. Und wenn man auf dem Führerscheinfoto dich noch erkennen kann (das Bild bleibt ja dauerhaft gleich, während man beim Perso das Bild ja maximal 10 Jahre alt sein dürfte), wird man dich in den meisten Discos schon reinlassen.

Ja, wenn dun das Auto draussen läst!

bei mir reicht es meistens. Ist ja genau so ein anerkannter Ausweis wie der Perso.

Ist es offziell bei uns nicht, wird aber an vielen Stellen als Nachweis akzeptiert.

0

wie läuft das ab vor und in der disco?

hallo ich würde gerne wissen wie das so abläuft wenn ich in die disco will... ich war dort noch nie. also wenn ich da ankomme steht ja vor der disco der türsteher oder? ich bin 16 also brauch ich doch mein perso.. aber brauch ich auch den perso von einem elterteil und brauch ich nicht auch eine 18 jährige begleitperon oder deisen zettel den es immer auf den hompages gibt ... also diese erlaubnis.... muss ich meinem perso dem türsteher zeigen oder was... also ich habe so ziemlich kein plan... könnze mir jemand mal son ablauf erklären...?

...zur Frage

Neue Krankenkassenkarte für in die Disco?!

Hi ihr,

ich (20) bin heute abend auf einen Geburtstag in einer Disco eingeladen. Finde aber leider irgendwie meinen Perso nicht mehr. Führerschein hab ich nicht.

Denkt Ihr das es möglich ist, dass die mich mit einer Krankenkassenkarte mit Bild da rein lassen? Steht ja hinten das Geburtsdatum drauf und alles.

Habe schon versucht in der Disco anzurufen und zu fragen aber da tut sich nichts. Es ist echt zum kot... .

Danke!

...zur Frage

Kann man ohne Ausweis in die Disco?

Mein Cousin aus Syrien ist Gestern nach Deutschland geflüchtet wegen Krieg. Auf der Flucht hat er seinen Ausweis verloren.Jetzt will er heute feiern in der Disco mit mir.
Kann der ohne Ausweis auch rein?

...zur Frage

Muttizettel auf Partys

hallo

ich bin Freitag auf einer Party, das erste mal. Da ich keine 18 bin, muss ich mit dem Muttizettel rein. Neben dem Muttizettel wird auch eine Kopie vom Ausweis der Eltern benötigt. Kann man auch den Führerschein kopieren? Weil meine Eltern haben keinen Perso sondern ausländischen Pass.

Ich hoffe jemand weiss das und freue mich auf eine Antwort danke!

...zur Frage

Betrunken nicht in Disco gekommen?

Ich bin am Samstag nicht in eine Disco gekommen, weil ich angeblich zu betrunken war. Wie kommt ihr als rein wenn ihr so richtig schön besoffen seid?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?