kommt man mit dem führerschein in die disco rein?

10 Antworten

hängt davon ab, was der Betreiber akzeptiert. Der ist ja keine Behörde, bei der du einen amtlichen Ausweis vorlegen mußt. Und wenn man auf dem Führerscheinfoto dich noch erkennen kann (das Bild bleibt ja dauerhaft gleich, während man beim Perso das Bild ja maximal 10 Jahre alt sein dürfte), wird man dich in den meisten Discos schon reinlassen.

Ja des geht weil ja genauso wie aufm Perso ein Foto von dir drauf is und dein Geburtstagsdatum. :)

bei mir reicht es meistens. Ist ja genau so ein anerkannter Ausweis wie der Perso.

Franticek  09.09.2010, 09:53

Ist es offziell bei uns nicht, wird aber an vielen Stellen als Nachweis akzeptiert.

...ein Führerschein reicht zur Alterskontrolle aus, also ja!

Müßtest du mit Reinkommen. Dein Geburtsdatum steht ja drauf