führerschein: einlass disco

6 Antworten

führerschein ist ein von der behörde ausgestellter (bei der autofahrt jederzeit mitzuführender) sichtlicher nachweis dass du ein bestimmtes KFZ durch den öffentlichen straßenverkehr bewegen darfst. es sind foto, name, geburtsdatum und noch andere angaben enthalten. also: kein problem! aber einen neuen perso solltest du beantragen. du hast zwar keine pflicht ihn jederzeit mitzuführen, jedoch bist du in der pflicht einen in deinem eigentum zu haben!

jop das klappt hautsache sind ja das der türsteher genau sehen kann das du alt genug bist,das kann er ja beim führerschein weil ein bild,name und ganz wichtig geburtsdatum drauf sind

Ja,da steht das ALter drauf und ein Bild von dir ist da ja auch drauf, kein Problem :-) Viel Spass beim Feiern!

Perso vergessen, wie kommt man in die Disco?

Hallo,

wir wollten heute abend in die Disco. Meine Freundin ist von weiter weg und hat jetzt ihren Perso zu Hause vergessen. Kommt man auch noch irgendwie anders rein? Sie ist 16 und die Party ist auch ab 16. Die kontrollieren dort aber sehr streng. Habt ihr Tipps ?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Komm ich nach 12.00 Uhr mit Muttizettel und Aufsichtsperson in die Disco?

Da ich ebend schon einmal diese Frage gestellt habe und dazu zum größten Teil nur dummer Antworten bekommen hab , stell ich diese Frage nochmal.

Ich will heute Abend in die Disco. Freitags kommt man ab 16 mit Muttizettel und Aufsichtsperson rein. Man kann auf dem zettel auch die Uhrzeit aufschreiben , wie lange man bleiben bzw darf. (Normalerweise machen das die Eltern). Meine Frage ist jetzt , komm ich Heute auch nach 12.00 uhr rein? Weil Samstag Abend ist Einlass erst ab 18. ( Aber ich denke mit Samstag meinen die dann Samstagabend)

Mfg Robert

...zur Frage

Sind Führerschein und Perso in Deutschland gleichgestellt?

Kann ich wenn ich nach meinem Alter gefragt werde auch einfach meinen Führerschein vorlegen und ist der Perso Pflicht? Ein Bild von mir ist ja bei beiden vorhanden!?

...zur Frage

Geburtsurkunde anstatt Personalausweis?

Hallo! Ich möchte heute Abend feiern gehen, und hab aber mein Portemonnaie verloren, indem sich alle wichtigen Dinge wie Führerschein, Perso usw... befinden. Ich bin zwar 18, aber trotzdem möchte ich sicher sein, dass ich auch rein komme. Kann ich eine Geburtsurkunde zb. mitnehmen? Lg

...zur Frage

führerschein als personalausweisersatz

hallo ich hab meinen personalausweis nicht hier aber morgen motorradführerscheinprüfung. brauche ich den personalausweis unbedingt oder kann ich auch mit meinem führerschein(50ccm roller) den perso ersetzen?

...zur Frage

Neue Krankenkassenkarte für in die Disco?!

Hi ihr,

ich (20) bin heute abend auf einen Geburtstag in einer Disco eingeladen. Finde aber leider irgendwie meinen Perso nicht mehr. Führerschein hab ich nicht.

Denkt Ihr das es möglich ist, dass die mich mit einer Krankenkassenkarte mit Bild da rein lassen? Steht ja hinten das Geburtsdatum drauf und alles.

Habe schon versucht in der Disco anzurufen und zu fragen aber da tut sich nichts. Es ist echt zum kot... .

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?