Kann man das aktuelle Führerschein Foto auch für den neuen Perso benutzen?

4 Antworten

Prinzipiell Ja, mit einem aber.

Für Führerscheine und Ausweise werden biometrische Passbilder verwendet. Also kannst du prinzipiell das Bild welches du gestern für den Führerschein benutzt hast morgen für den Ausweis nehmen.

Jetzt das Aber: das Bild muss aktuell sein. Das ist zwar nicht genau festgelegt, jedoch werden Bilder die älter als 6 Monate sind oft nicht akzeptiert.

Frag einfach bei deinem Meldeamt nach.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ganz Klar: NEIN da hier ein neues Digitales behördlich angefertigtes und genemigtes Bild von dir verlangt wird.

PissedOfGengar  30.05.2022, 08:50

Ganz klar: FALSCH

Für Führerscheine werden biometrische Fotos verwendet... Für Ausweise auch. Man kann es also für beide nehmen. Es muss auch nicht digital sein oder von der Behörde angefertigt sein.

Einziger Haken: die Aktualität des Bildes. Viele Behörden lehnen Bilder die älter als 6 Monate sind ab, jedoch nicht alle.

(etwa ein Jahr alt)

Nein, das wird nicht akzeptiert!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung