Führerschein-Foto! Schlimm?

5 Antworten

Das Foto kannst Du zwar einreichen. Der Führerschein wird Dir so vermutlich auch ausgestellt. Doch wenn Du in einigen Jahren mal kontrolliert wirst, kann Dir die zuständige Polizeibehörde Ärger machen. Bist Du nicht mehr zu identifizieren, können die eine Erneuerung des Fotos verlangen!

Nein, das ist nicht schlimm.

Um das mal auf den Punkt zu bringen:

  • Hattest Du den Führerschein schon, dann ist das völlig ok.
  • Willst Du damit einen neuen Führerschein beantragen, geht das natürlich nicht.
2fastatN8
Fragesteller

danke!! ja, ich habe den führerschein schon :)

mir ist nur nach 2 jahren mal aufgefallen, dass ich auf dem foto 14 jahre alt war und es mir jz in keiner weise mehr ähnlich sieht...

deswegen wollte ich sichergehen :D

Ist der Führerschein schon erteilt, oder wie? Oder willst Du jetzt ein so altes Foto einreichen? Ist es denn biometrisch?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule
2fastatN8
Fragesteller

ich hab meinen führerschein schon..

nur seh ich da komplett anders aus :D hatte nur halt bedenken, weil ich nicht sicher sein kann, ob man mich darauf noch zu erkennen vermag^^

diePest  25.04.2014, 22:36
@2fastatN8

Meine Mutters FS ist von 1963 .. glaub mal, sie ist auch nicht mehr zu erkennen ..das ist kein Problem. 2033 muss man eh den FS erneuern und ein neues Foto drauf machen lassen ...

Du musst glaub ein aktuelles Foto verwenden.