foto vom perso ändern?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Musst nen neuen beantragen (kostet aber Geld) also sagen dass deiner weg ist oder warten bis er abläuft, anders leider nicht

Also ich habe den selbst fotografiert. Mit der Fotofunktion eines Camcorders ;) . Da ist aber zu erwähnen, dass es ein HD2000 ist, der mit 8MP knipsen kann. Vor einem weiß laufenden 46"-LCD sitzend. Da gab es keinerlei Schatten. Fotografiert mit Blitz (sonst gäbe es wegen dem Licht vom TV nur einen schwarzen Umriss).

Dann in der Bildbearbeitung aufgehübscht. Ein riesen Unterschied. "Temporäre rote Punkte" wird wohl niemand beim Amt verlangen. Narben wahrscheinlich schon, aber die eine die ich entfernt habe muss man eh suchen, bzw. wäre auf dem Bild nicht mehr zu sehen gewesen. Keine Ahnung ob das im kleinen Bild zu sehen gewesen wäre, aber so eine Art "Hautuntiefen" bzw. "Furchen" (Westerwelle hat wohl auch welche) sind auch weg. Wenn sie es akzeptieren ist das ja eine amtliche Bestätigung dass ich dem Bild entspreche..... Die machen ja einen Sichtvergleich.

Das kostenlose "ClearScainFX" drüber laufen lassen. Dadurch wird die Haut reiner und rosiger.

Die Blitzlichter in den Augen ließ ich drin. Ohne sah es unnatürlich ("tot") aus. In den Passbildern auch nicht mehr so stark wie auf dem Monitor.

Dann in den "Passbild-Generator v3.5" geladen, und da konnte ich es so zoomen und bewegen, dass es unter der offiziellen Schablone (einstellbar für 6-9J und ab 10J) passt.

Die werden also wenn sie das Foto unter ihre Testfolie legen, sehen dass die Nase in der Mitte ist, und die Kinnlinie genau an der Kinnkante sitzt. Die Augen noch im Vrogabebereich.

Gedruckt 8x auf ein normales 10x15-Fotopapier. Ach ja, es muss mindestens in 600dpi gedfruckt werden. Ich nehme an das 8MP Bild gab genug her, ich stellte nur "hoch" ein.

Vorteil (neben dem Preis): Man kann es nachbearbeiten.

Meine Mutter hat auch einen neuen Perso bekommen, ich habe selten so ein schrecklickes Foto gesehen. Auf dem Bild ist wirklich nur Gesicht drauf, kein Hintergrund, nichts. Die haben die Auflagen derart verschärft, dass dein neues Bild vermutlich eher schlechter aussieht als das alte jetzt :-)

klawyksfelicity
Fragesteller

bei mir ja auch und total hell und bla :/

Eisblume2009  19.09.2009, 19:28

das hatte ich auch vor und wollte wissen ob dies geht. Ich sehe da total Sch...aus und ich habe jetzt auch komplett anderen Haarschnitt. Wenn man das jetzt beantragen kann, wäre das ja kein Thema, aber so fürchterlich wie das war das schon lange nicht mehr. Machen d ie notfalls beim Amt auch Fotos? Irgendwie hab ich da mal was von gehört, das es geht.

DatNinaleinchen  19.09.2009, 19:31
@Eisblume2009

Haarschnitt ist egal, sieht man eh nicht wirklich viel von, wie gesagt, fast nur Gesicht. Fotos beim Amt gibts hier nicht, aber ich wohn auch in ner Kreisstadt, vielleicht ist das woanders ja anders..?

Da musst Du einen neuen Pero beantragen!

Ich fürchte, Du musst mit dem Foto leben. Selber machen ist übrigens nicht erlaubt. Es müssen einige Mindestmerkmale erfüllt sein, die nur ein Profi hinkriegt. Und tröste Dich, Du läufst ja nicht mit dem Perso um den Hals durch die Gegend.