Kann ich mich mit dem Schülerausweis richtig ausweisen?

7 Antworten

doch, ich habe mich informiert. und auf meinen schulausweis steht auch hinten drauf, dass dieser dafür gilt auch sein alter nachweisen zu können auf öffentlichen veranstaltungen. ich habe den meistens nur mit, weil wenn ich den verliere es nicht so schlimm ist. ich bin bis jetzt überall damit reingekommen. meist fragen sie gar nicht erst nach einem ausweis bei uns. gilt aber auf jedenfall ;) LG

Also ich habe die Erfahrungen, dass der Schülerausweis auf jeden fall behilflich ist. Nun mal bin ich schon fast 17 und das Alter steht dort ja auch drauf, also ist es kein Problem und ich habe einen Schulstempel etc. also keine Fälschung. Bei unseren Zeltfeste, Discos, darf man solch eine Art Schülerausweis immer nehmen, um sich auszuweisen. Hatte noch keine Probleme damit. Steht sogar auf der Rückseite meines Schülerausweises, dass er dafür gut ist, um sein Alter nachzuweisen auf öffentlichen Veranstaltungen, so wie Discos, etc. Nehme den fast nur mit, weil falls ich den verliere ist das nicht so schlimm.

LG

Ist ja ein Schülerausweis. Also kann man sich damit ausweisen, Aber einen richtigen Ausweis sollte man besser dabei haben. Lass dir doch einen vorübergehenden Ausweis geben. Dann klappt es auf jeden Fall.

Was möchtest Du wissen?