Muss man sich bei der Jugenduntersuchung 1 ausziehen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo schnaffti, Deine Angst kann ich sehr gut verstehen, wenn die Jugenduntersuchung 1 Pflicht wäre. Die Untersuchung ist aber definitiv K E I N E Pflicht. Du hast vielleicht von der Krankenversicherung Deiner Eltern eine Einladung oder auch eine Erinnerung an den Termin bekommen. Ob Du aber einen Termin wahrnimmst und die Jugenduntersuchung machen lässt, ist Deine eigene Entscheidung. Niemand kann Dich zu der Untersuchung zwingen. Wenn Du noch Fragen hast oder erfahren möchtest, wie der Ablauf einer Jugenduntersuchung J1 ist, melde Dich bitte einfach. Ich erkläre Dir gerne, wie es hier funktioniert. lg cavalese

Ein Arzt kann nun mal keine Untersuchung nach Augenschein machen. Natürlich bleibt dabei keine Tür offen stehen. Vor solchen Ängsten sollten deine Eltern dich eigentlich bewahren können. Sprich mit deiner Mutter.

doch bei mir war das.Ich war in Boxershorts und da war eine Artzhelerfin.Die hatte die Tür aufgelassen.Und da kamm ein 10 jähriges Mädchen vorbei.Und ich hatte einen steifen gekriekt. Und dann war da eine beule. Peinllich war das

0
@Giraffe98

Boxershorts,die manchmal ziemlich lang sind,sind aber nicht so schlimm wie die kurzen knappen Unterhosen von Mädchen!

0

mhhh also ich musste das machen lassen bin aber jz ein junge bei mir war ein oberarzt dabei also mein kinderarzt und eine schwester (peinlich, peinlich) naja aber da mit der tür mach dir ma keine sorgen die bleibt geschlossen weil du musst dich so war es bei mir zumindest dich bis auf die unterhose bei dir dann wahrscheinlich bis auf unterhose und bh :D ;:D ausziehen und falls das gemacht werdne muss musst du dich erst ganz ausziehen wenn der arzt da ist also da wird dich niemand sehen dann beim blut abnehmen  muss ich dir leider sagen wahrscheinlich ja aber deine mutter/vater sind ja dabei die unterstützen dich ja ich hatte auch sehr doll angst als ich das erst mal da war aber jz geht es dann musst du noch ein sehtest machen und so ansonsten nichts schlimmes ich wünsch dir viel glück du schaffst das schon

Was möchtest Du wissen?