Wie läuft ein Hormontest bei Frauenarzt ab? Gehe das erste mal dahin, habe starke behaarung?

3 Antworten

Einer Gynäkologin interessiert es nicht, inwieweit dein Intimbereich rasiert oder eben nicht rasiert ist. Wenn es dich selbst stört, bzw. dir ein unsicheres Gefühl verleiht, würde ich da an deiner Stelle mal als erstes ansetzen.

Nihanszitaten
Fragesteller

Hä? Das war nicht mal die Frage?

Dir wird Blut abgenommen und ins Labor zur Untersuchung geschickt.

Die Ergebnisse bekommt Du dann später.

Kann allerdings sein, dass Du den Test selbst zahlen musst.

Wenn dich deine starke Behaarung stört, rasiere deine Haare vor dem Arztbesuch. Sicher ist sicher. Ich weiss leider nicht wie die Untersuchung abläuft, bin ein Mann. Gruß