Muss man sich bei der Bundeswehr ein Zimmer mit jemandem teilen?

8 Antworten

Ja, das ist definitiv so und natürlich auch gewollt, denn es stärkt u.a. die Kameradschaft und die Gemeinschaft.

Weiterhin ist auch nicht für jeden ein Einzelzimmer vorhanden. Das sollte eigentlich klar sein.

Bei der Bundeswehr gibt es keine Zimmer. Die haben Stuben. Ja, es ist normal, sich im allgemeinen mit mehreren Kameraden, eine Stube zu teilen.

Einzelstuben gibt es auch. Kommt auf die räumlichen Möglichkeiten in der Kaserne/Kompaniegebäude an, und dem Dienstgrad/Verwendung. Als Rekrut, bekommt man aber sicherlich keine Einzelunterbringung.

Aber mit den Kameraden auf Stube, ist recht lustig. Außerdem bist du sowieso immer müde, weil man eh nicht soviel zum schlafen kommt. Da stören die anderen gar nicht mehr. ;-)

Nein, da hat jeder ein Einzelzimmer mit eigenem Bad und Schlafzimmer und Balkon...

Natürlich wirst du dir eine Stube mit jmd Teilen müssen. Gerade am Anfang. Aber falls du mal die Feldwebelschiene einschlagen willst, könntest du irgendwann mal eine Einzelstube bekommen.

Ja, definitiv. Soll ja auch die Kameradschaftlichkeit steigern

Natürlich musst du dir ein Zimmer teilen wenn du dahin gehst.