Muss man sich nackig ausziehen wenn man am Auge operiert wird?

12 Antworten

Nein. Im OP darfst du keine Strassenkleidung tragen, du bekommst ein Hemd, deine eigene Unterwäsche darfst du anbehalten. Bei ambulanten Operationen kannst du auch deine Strassenkleidung anbehalten.

was hast du denn für Gedankengänge wenn man am Auge operiert wird dann wird am Auge operiert und nicht an den Füßen oder am Po oder Bauch

Mit Sicherheit muss man das. Woher soll der Chirurg denn sonst wissen wo er anzusetzen hat? Diese Typen kennen den menschlichen Körper, aber nicht die Mode und wenn da so ein Typ in den OP geschlappt kommt und nicht völlig entkleidet ist verstehen die doch die Welt nicht mehr und suchen vor lauter Stress ihr Menschen-Hamsterrad.

Anders gesagt: Ich wurde mal an den Nasennebenhöhlen operiert und musste kein einziges Kleidungsstück (abgesehen von einer Jacke etc. (Oberkleidung) und einer Mütze, die ich nicht trug) ablegen. Beim Auge wird das wohl nicht wesentlich anders sein und wenn doch wird man darüber vor der OP schon informiert.

Nein. Entweder sitzt du in einem Behandlungsstuhl, oder du liegst in Klinikkleidung ( evtl. OP Hemd ) auf einer Liege. Alles Gute!

Jop, normalerweise. Bekommst aber ein OP-Hemd :)

wasser4531
Fragesteller

Wie soll ich das verstehen ?  Ich muss mich ganz nackig machen ?

DeiDei2303  05.05.2016, 22:35
@wasser4531

Nur in der Umkleidekabine ;)