Muss man Reis kochen damit er weich wird?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Definitiv: Ja, man muss Reis kochen. Durchs kochen ändert die Stärke im Reis ihren Zustand, wird also verändert. Ich hab´ noch nie "kaltgekochten", also einfach nur eingeweichten Reis gegessen. Ich glaube nicht, dass der je schmecken würde.

Chinesen und Japaner und alle anderen Angehörigen von Reisessnationen würden die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, wenn sie deine Frage lesen würden. :)

alle wege führen nach rom,aber jammer nicht wenn er bescheiden schmeckt

der wird auch in kaltem wasser weich...dauert nur länger und er wird.... naja anders weich... eher matschig... geht mit nudeln genauso

44

Aber genießbar wird beides dadurch nicht. Die Hitze verändert die Stärke in den Lebensmitteln. Du würdest ja auch keine rohen Kartoffeln essen. :)

0
47
@RubberDuck1972

Kartoffeln enthalten Solanin und Chaconin, die toxisch wirken.

Bei Reis oder Getreideprodukten wie Nudeln sind mir toxische Stoffe nicht bekannt ;)

0
44
@Paschulke82