Wieviel Wasser benötige ich für 200 Gramm Reis?

3 Antworten

1 Tasse Reis, 2 Tassen Wasser und der Reis gelingt immer...;-)))

Ca. 447 Gramm.

Ich mess das immer in Tassen oder Gläsern ab. Pro Tasse Reis, 2 Tassen Wasser. Erst den REis abmessen, sonst kleben Reisreste in der Tasse

zum Kochen - wieviel Gramm Reis pro Person?

Reispfanne: Wieviel Gramm Kochreis pro Person rechnet man hierfür?

...zur Frage

Reis selber kochen oder fertig kaufen?

Es geht mir jetzt nicht darum wie gesund sie sind sondern um den preis der unterm Strich bei raus kommt. Dieser Mikrowellen Reis von uncle Bens kostet glaube ich 1,69 und enthält 250g.

Kochbeutel reis ist zwar sehr viel billiger aber muss auch ne weile auf den Herd. weshalb ich mich frage ob die Ersparniss durch den Strompreis aufgefressen wird.

Und nebenbei würde ich gerne wissen wieviel ungekochter reis wieviel gekochten ergibt. also 125g sind wieviel gramm gekochter? Ist es da nen unterschied zwischen normalen und vollkorn Reis?

...zur Frage

Wer kann Kochtipps geben?

Ich hab auf einer Ernährungsseite von einer Methode gelesen, wie man Reis kalorienärmer machen kann, dort wird von bis zu 60% gesprochen. Der Trick soll mit Kokosöl funktionieren. Das Öl soll man zusammen mit dem Reis in einen Kochtopf geben und (mit Wasser) zum Kochen bringen, danach soll das ganze über Nacht in den Kühlschrank. Durch das Kokosöl soll sich die Struktur des Reiskorns verändern und dadurch weniger Kalorien besitzen. Ich will das Ganze gerne einmal ausprobieren, hab Kokosöl im Haus, aber noch eine Frage, weil ich kaum Reis esse; kann ich einen Reisbeutel dazu verwenden, oder nehme ich den Reis aus dem Beutel und geb ihn ohne Beutel in den Topf mit Wasser? Kriege ich auf die Art den Reis mit einem großen Sieb dann wieder vom Wasser getrennt oder wie macht ihr das? Oder sollte ich Reis kaufen, welcher nicht im Kochbeuteln verpackt wurde? Kaufe nämlich, wenn dann nur Kochbeutelreis, den anderen kenne ich gar nicht..Danke

...zur Frage

Muss man Reis kochen damit er weich wird?

Oder wird er auch mit kaltem Wasser irgendwann genießbar?

...zur Frage

Wie kann man matschigen Reis wieder hinbekommen wenn man zu viel Wasser genommen hat?

Ich habe zu viel wasser genommen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?