Muss man Naturwissenschaftliche Leistungskurse wählen um Chirurg zu werden?

6 Antworten

Nein, muss man nicht.

Der Abiturschnitt muss gut genug sein, um für das Medizinstudium zugelassen zu werden. In Deutschland ist dafür die Durchschnittsnote in erster Linie ausschlaggebend und nicht, welche Fächer man belegt hat.

Die Leistungskurse sind bei der Bewerbung für ein Studium egal. Da geht's nur um den Notenschnitt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Ich kenn mich nicht ganz aus aber ich vermute, dass man dafür Medizin studiert.

Es ist Vorteilhaft aber nicht unbedingt notwendig. Vor allem Bio/Chemie.

Also einfach für dein Wissen aber es bringt dir nichts bei der Bewerbung.

Nein. Aber es ist hilfreich, z.B. Bio zu nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
zMajinBuu
Fragesteller

Ok mach ich

142857  27.04.2021, 16:21
@zMajinBuu

sehr gut! es ist nicht einfach, aber viel erfolg! :)