Muss man nach dem ersten Date gleich verliebt sein?

7 Antworten

Das ist jedes Mal anders und so wie du es erlebst, ist das völlig OK. Dass einer mehr vom anderen will ist normal, vor allem, wenn der Mann deine Zurückhaltung spürt, dann kommen ihm selber keinerlei Zweifel. Zweifel kriegen Männer eher, wenn sie ihr Ziel erreicht haben und sie das Gefühl haben, die Frau will sie mit Haut und Haaren fressen. Was sich einem zu Füßen wirft, verliert scheinbar an Wert, was unerreichbar ist, wird attraktiver. Lass ihn noch eine Weile 'zappeln' und schau dir die Sache genau und in Ruhe an und wie sie sich für dich entwickelt. Dass man nach den ersten Dates nicht Hals über Kopf verliebt ist, ist völlig OK.

Eine verbindliche Regel oder Norm nach der wievielten Begegnung Du sozusagen verpflichtet bist verliebt zu sein, die gibt es natürlich nicht und ergo dies geschieht letztendlich von Fall zu Fall sehr unterschiedlich schnell bis hin und auch das ist möglich, dass es überhaupt nichts wird mit den tieferen Gefühlen füreinander. Das kann dann beidseitig der Fall sein, aber es kann auch nur einen der beteiligten Protagonisten treffen.

Unterschiedlich. Mal funkt es sofort und mal dauert es ewig. Treffe dich weiter mit ihm und warte ab, aber denke nicht darüber nach... erzwingen kannst du es eh nicht!

Sowas kann sich entwickeln,im laufe der Zeit! Je mehr man miteinander redet,miteinander unternimmt und erlebt,desto möglicher ist es ,das man sich verliebt. Hast recht,überstürz nix,heist ja nicht umsonst: Drum prüfet wer sich ewig bindet........

PaulPark  29.05.2016, 16:39

jeder definiert es anders, ich glaube man kann es sein.. muss es aber nicht.

Bei Weiblich ist es ja für gewöhnlich so, das sie etwas zeit benötigen um sich zu verlieben. Männlich kann sich ja sofort wenn das Aussehen und der Charakter passt "verlieben"

LG ~TheMentalist