Muss man mit 20 zur Bundeswehr?

6 Antworten

Nein... wie kommst du drauf?

Die Wehrpflicht ist seit fast 10 Jahren ausgesezt. Keiner muss... (Ausserdem gab es nie das alter von 20. Damals wurde man zwischen 18 und 23 benachrichtigt zur Musterung)

Hab ich gehört, wurde mir so gesagt,... sind immer anzeichen von unwahrheit...

Nein.

Die Wehrpflicht wurde ausgesetzt.

Nein, es gibt in Deutschland keine Wehrpflicht mehr.

ponter  19.04.2020, 12:01

Doch, die Wehrpflicht ist lediglich ausgesetzt, kann bei Bedarf o.W. wieder eingesetzt werden.

Pat1127  19.04.2020, 12:06
@ponter

Ausgesetzt ist theoretisch auch die Todesstrafe nur.
Geben tut Sie es trotzdem nicht mehr. Wie die Wehrpflicht. Punkt.
Beschließen kann man alles wieder.

ponter  19.04.2020, 12:14
@Pat1127

Hierbei handelt es sich in dem Fall um eine Fehlinformation. Es bedarf keinerlei Beschluss, da u.a. weiterhin Artikel 12a des GG seine Gültigkeit besitzt, so kann im Vfall o W. eingezogen werden.

Abgeschafft würde bedeuten, dass keinerlei Handhabe bestehen würde, was nicht zutreffend ist.

Punkt.

Wehrpflicht wurde abgeschafft.

ponter  19.04.2020, 12:03

Nein, die Wehrpflicht ist lediglich ausgesetzt, hier besteht ein Unterschied, so kann die Wehrpflicht bei Bedarf o.W. wieder eingesetzt werden

kinematiker  19.04.2020, 13:19

Die Wehrpflicht wurde nicht abgeschafft. Informiere dich zuerst einmal.

Bremen678  19.04.2020, 15:39
@kinematiker

stimmt sie wurde im Moment ausgesetzt und ich hoffe, das bleibt auch so.