Muss man LKW Führerschein C1 (bis 7,5t) auch bei der freiwilligen Feuerwehr verlängern lassen, wenn man ab 50 Jahren weiterhin das Feuerwehrauto fahren will?

3 Antworten

Im Falle das die Fahrerlaubnis verlängert werden muss, du es aber nicht tust, wird sie widerrufen = Nicht mehr gültig. Solltest du sie also weiter nutzen wollen, auch für die Feuerwehr, musst du sie rechtzeitig verlängern.

Ja, muss man.

Die anfallenden Kosten werden allerdings erstattet.

Ich denke schon... nur weil man Mitglied der Feuerwehr ist gibt das beim Führerschein keine Sonderrechte.

Das ist so nicht ganz richtig. In der freiwilligen Feuerwehr genießt man schon Sonderrechte auch beim Thema Führerschein.

0

Man hat lediglich andere Möglichkeiten diesen zu machen. Aber es schließt einen nicht vor einer Führerscheinverlängerung aus.

0

Was möchtest Du wissen?