Muss man irgendwas beachten, wenn man neben seinem Abitur ein Minijob hat und eine andere freiberufliche Nebentätigkeit ausüben möchte?

1 Antwort

Klar gilt einiges zu beachten, das kannst du aber alles im Internet selber recherchieren. Mit den wenigen Daten können wir nichts anfangen, da es eine Menge zu beachten gibt, angefangen von Anmeldung bei der Gemeinde bis hin zum Thema Krankenkasse.

Ob du Abitur dann hast oder jetzt hast oder irgendwann haben wirst, ist irrelevant. 18 Jahre alt sein, solltest du aber!!!

Slsldnnffn
Fragesteller

Weshalb sollte man 18 Jahre alt sein? Mit der Einverständnis der Eltern dürfte man dies doch ausüben? Ich nur im Groben wissen, ob das möglich wäre.

Elizabeth2  21.09.2023, 15:57
@Slsldnnffn

Ja, klar geht das dann, aber bevor ich Romane schreibe, warte ich erstmal ab, was du drauf schreibst. Du hättest in der Frage gleich einarbeiten können, dass du noch nicht 18 bist....

Aber wenn du doch das eh schon weisst, ist es für dich ein leichtes, den Rest mit deinen Parametern selber zu recherchieren.

Slsldnnffn
Fragesteller
@Elizabeth2

Nehmen wir mal an ich verdiene durch meinen Minijob 6240€ im Jahr. Dürfte ich weiter hinaus verdienen als Freiberufler bei einer Firma?