Muss man in einer Wohnung Gas und Strom anmelden oder reicht auch wen man eine Sache anmeldet . Also reicht z.B Gas alleine auch um Strom zu haben?

3 Antworten

Ja, reicht, wenn Du mit dem Gas einen Stromgenerator antreibst, der dann auch den nötigen Strom erzeugt.

Das ist aber eher unüblich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In diesen Bereichen selbst seit langer Zeit tätig.

Natürlich muss man beides anmelden, wenn man beides nutzen möchte.

LeylaLeylanim
Fragesteller

Achso , weil auf der Seite steht wesentliche Energieträger: Gas steht . Deswegen dachte ich das reicht wen man nur Gas anmeldet

Schimeck  15.03.2022, 22:12
@LeylaLeylanim

Energieträger sind Gas, Erdöl, Kohle... Alles woraus man Energie machen kann. Das hat aber nicht mit Deinem Gas und Strom im Haushalt zu tun. Du suchst Dir einen Gas- und einen Stromanbieter und meldest Dich dort an, Du musst auch nicht zwingend beides beim selben Anbieter machen.

Peppie85  16.03.2022, 07:30
@LeylaLeylanim

das bedeutet nur, dass die wohnung mit gas beheizt wird. du aber eben selbstverständlich auch strom brauchst. und sei es nur zum betrieb der heizung (zündung, pumpe, steurung)

lg,. anna

Sind 2 verschiedene paar Schuhe..

Kuestenflieger  16.03.2022, 15:39

ohne strom keine gasheizung kein radio und tv