Muss man in der Oberstufe in Bayern bei einer Klausur mitschreiben wenn man bis zum Klausur-termin Krank war mit Attest?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, dass geht. Wenn du fehlst (auch entschuldigt), kann man verlangen, dass du dich bei deinen Mitschülern informierst was ihr in der Zeit gemacht habt und die Sachen nachholst.

Der Lehrer kann also verlangen dass du mitschreibst wenn du für Montag kein Attest hast. Wenn er kullant ist, drückt er vlt. ein Auge zu und lässt dich nachschreiben.

Du könntest dich mit ihm in Vebrindung setzen und die Situation erklären. Wenn du sonst nicht oft gefehlt hast und du dich krankheitsbedingt auch nicht richtig vorbereiten konntest, ist es durchaus realistisch dass du nachschreiben kannst.

Solange du es nicht weißt, würde ich sicherheitssalber schonmal lernen. Selbst wenn du doch nachschreiben kannst, brauchst du dafür dann nicht mehr so viel lernen.

Ich habe mich heute bei der Sekretärin abgemeldet, da ich krank bin und die Klausur nicht mitschreiben kann ' musste ich sagen das ich eine Klausur schreibe ?

...zur Frage

Am Wochenende richtig krank - Montag Klausur. Was tut ihr?

Wie macht ihr das, wenn ihr Montag eine Klausur schreibt, aber das ganze Wochenende vorher RICHTIG krank wart. Also wirklich so krank, dass ihr beim besten Willen nicht lernen konntet. Euch aber Montag morgen eigentlich fit genug für die Schule fühlt.

An dem Montag lieber nochmal zuhause bleiben? (um die 24h fieberfrei zu sein, die eigentlich empfohlen werden.) Die Klausur schlecht vorbereitet mitschreiben? Lehrer bitten Nachschreiben zu dürfen?

...zur Frage

Attest fuer Klausur?!ooo

Hi, war letzten Montag und Dienstag krank, sollte eigentlich eine Klausur geschrieben haben am Montag. Hab mir nicht am selben Tag ein Attest holen könne, weil ich flach lag mit 39 ° Fieber. Jetzt meint meine Schule ich kann die Klausur nicht nachschreiben, weil ich kein Attest für den Tag habe und habe sozusagen automatisch 0 Punkte. Geht das? Ich meine ich war so fertig, dass ich nicht im Traum zum Arzt hätte gehen können. Mein Arzt ist sogar bereit rückwirkend mir noch ein Attest zu schreiben. Muss die Schule das annehmen? Oder bin ich jetzt dazu gezwungen 0 Punkte + Unterkurs zu kassieren, weil ich nicht im Stande war mir eins "rechtzeitig" zu besorgen?

...zur Frage

Darf der Lehrer mich einen Test in einer Freistunden nach schreiben lassen?

Hallo, ich habe immer montags und freitags Informatik, was ich jedoch als freiwilliges Fach dazugewählt habe. Für letzten Montag hat uns unser Lehrer einen Test angekündigt. Ich habe gefehlt, hatte aber ein Attest da ich krank war. Am nächsten Tag hat mich mein Lehrer in einer meiner Freistunden diesen Test nachschreiben lassen. Ich konnte es natürlich nicht, da ich mein Attest schon seit Samstag hatte und ich da schon wusste, dass ich montags den Test nicht mitschreiben kann. Darf der Lehrer das obwohl ich für den vorigen Tag ein Attest hatte und mir dieser "Nachschreibetermin" nicht mal angekündigt wurde?

...zur Frage

Oberstufe 11 Klasse bei Klausur krank. Braucht man Attest vom Arzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?