Muss man im Russischen die Himmels richtungen ändern bei Grenzländern?

Ich meinte nicht im osten von DEUTSCHLAND, nicht Russland!!

boar digga komplett falsch hab ich gefragt, ich meinte ,, polen liegt im osten Deutschlads.,,

2 Antworten

Ist jedenfalls nicht komplett falsch.

Wenn man sich in der russischen Stadt Kaliningrad aufhält, befinden sich Teile Polens (die Masuren) im Osten.

Für 99% Russlands befindet sich Polen natürlich im Westen.

Himmelsrichtungen beziehen sich auf einen Standort. Schau auf eine Karte.

Polen befindet sich im Westen von Russland aus gesehen und im Osten von Deutschland aus gesehen.