Muss man im Alter mehr auf seine Gesundheit achten als in jungen Jahren?

6 Antworten

Eigentlich sollte man das möglichst immer tun ...manche Sünden aus der Jugend rächen sich sonst im Alter...zB. Sonnenbrände, Krankheit nicht auskurieren, usw

Man sollte in jungen Jahren beginnen, auf seine Gesundheit zu achten und nicht Schindluder mit ihr treiben.

Das macht sich auch im Alter bezahlt. Da sieht es schon so aus, dass die Gesundheit Priorität hat und man sehr auf sich achten muss.

Bild zum Beitrag

Klebeheld

 - (Gesundheit, Medizin)

Also ich bin Mitte 30 und merk das schon mittlerweile. Hatte gerade meinen ersten Nierenstein lol.

Nachts durchmachen ist auch deutlich anstrengender geworden.

XbetterPhantomX  21.03.2024, 19:28

ab 40 die Altersweitsicht 😁😊😁

darkarth298  21.03.2024, 19:33
@XbetterPhantomX

Joa.. wobei mir die Lust eh schon vergangen ist. Ist nur noch die Gewohnheit, die noch nicht so ganz mitzieht.

Hallo,

ja, sehr viel mehr.

Vor allem bei genusssüchtigen Sachen.

Hansi

Kommt ganz darauf an.

Wenn man in jungen Jahren schon gewisse gesundheitliche Probleme hat. sollte man auch dann schon darauf achten.

Krankheiten kommen nicht erst im Alter, sondern auch durch Streß, Alkohol rauchen, ungesunde Lebensweise usw.