Muss man im abi immer in hauptfächern klausuren schreiben, auch wenn man die garnicht in den 4 abifächern gewählt haz?

4 Antworten

Ja, man schreibt in ihnen Klausuren, nur die Abschlussprüfung macht man in ihnen dann nicht, wenn man sie nicht als Abifach gewählt hat.

Also soweit ich das gelesen hab hast du 2 Leistungskurse und zwei Grundkurse als Abiturfächer, in drei von denen findet dann eine schriftliche Prüfung statt, die die drei Aufgabenfelder mathematisch-naturwissenschftlich, gesellschaftswissenschaftlich und sprachlich abdecken müssen

Ich schreibe in jeden Fach egal ob Haupt- oder Nebenfach, egal ob ich da Prüfung mache der nicht, Klausuren, zählen alle 50% der Note, außer Sport da sind es nur 30%

Aber ich muss auch in Mathe Abiprüfung schreiben, mindestens auf Grundniveau..

Jedes Bundesland hat da unterschiedliche Regelungen. In welchem machst du denn dein Abi?

Nrw