muss man griesbrei koche?

3 Antworten

Die Milch muss aufgekocht werden und auch nachdem der Grieß eingerührt wurde, muss das ganze nochmal aufgekocht werden. Nur dann kann der Grieß aufquellen, damit ein typisches Grießgericht entstehen kann.

Einfach nur mit heißem Wasser aufgießen funktioniert nicht. Der Grieß muss richtig aufquellen. Da muss es schon eine Weile köcheln. Aber es gibt auch Instant-Grießbrei zu kaufen. Der muss nicht kochen. Den kann man tatsächlich einfach mit heißem Wasser oder heißer Milch aufgießen und dann umrühren.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Ja, aber RUF hat einen 5 Minuten--Griessbrei, dann geht das. LG gadus