Kann man Eiskaffee auch mit heißem Wasser anrühren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch das Wasser ist die Konsestenz sowie der Geschmack ganz anders, dann würde ich es eher mit heißer Milch versuchen, denn nicht umsonst wird beschrieben dass man den Pulver mit Milch vermsichen muss.. Habe es allerdings noch nicht ausprobiert aber ich denke mit Wasser schmeckt es nicht. Es schmeckt doch auch nicht Tütenmilchreis angerührt mit Wasser oder so ähliches. Ich wünsche dir gutes Gelingen ;)

Es ist kein Wunderlösung. Dennoch ist es trinkbar aber ich habe es mit kaltem Wasser getrunken und etwas Zucker reingetan, weil Milch ja auch Zucker hat. Es fehlen Fette und Eiweiße für die Abrundung aber dennoch kann man es trinken. Es gibt ja auch Eiskaffee nur kit Wasser beim Cafés serviert wird.

Probier es aus, warum sollte es nicht gehen?

Probieren geht über Studieren. Physikalisch ist es natürlich möglich, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es schmeckt! Es gibt auch Instant-Espresso- und Kaffeepulver zu kaufen, also wozu Eiskaffeepulver nehmen?

Ja , aber dann ist es kein Eiskaffee mehr !