Muss man für den Gestaltungstechnischen Assistenten zeichnen können?

2 Antworten

Kommt drauf an.

Für den Bereich Grafik ja, da sollte man es zumindest etwas können. Die Richrung habe ich auch gemacht, ich selbst bin kein Pro, aber kann schon besser Zeichnen als der Durchschnitt. In der Klasse habe ich dennoch eher zur schlechteren Hälfte gehört. Es gab aber noch welche, die um einiges schlechter waren.

Wichtig ist aber nicht nur dein Talent beim Eignungstest. Bei uns war auch die Idee dahinter und die Präsentation wichtig.

Für den Bereich Medien ist es nicht notwendig, da muss man auch beim Eignungstest nicht zeichnen.

  1. Ja.
  2. Ich glaube kaum.