Muss man einen Drachenbaum mit Regenwasser gießen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gießen mit Regenwasser oder Leitungswasser ist für die Draceana vollkommen egal.

Viel wichtiger ist es, dass du nicht zu viel gießt, damit deine Pflanze nicht "ertrinkt" . Beachte den Wasserstand im Übertopf, daran krepieren die meisten Drachenbäume.

Woher ich das weiß:Hobby

Regenwasser, Leitungswasser oder (abgestandenes) Mineralwasser ist egal, Hauptsache Wasser. So alle 7 bis 10 Tage mal gießen reicht.

Du kannst auch ganz normales Wasser aus der Leitung nehmen und ihn ab und zu mal düngen.

Draceana ist extrem robust, er wird höchstens ertränkt

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner
Blaumeise09
Fragesteller

Was kann ich dagegen tun?