Drachenbaum gestuzt was nun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Trieb ist nicht ganz gesund. Schneide ihn so weit ab, dass er fest und von außen nicht schrumpelig ist.

Das sieht normal aus. In ein paar Wochen treibt er aus. Wenn es warm genug ist, kannst du ihn auch auf Balkon oder Terrasse stellen.

schnitzelbrot01
Fragesteller

Okay dankeschön, ja mit einem Ast sieht das nicht mehr besonders schön aus😅

Sorry das ist nicht so mein fachgebiet aber ich denke das du alles richtig gemacht hast👍

PhiaSo  17.04.2024, 22:01

Ich weiß zwar nicht wie es mittlerweile bei dir aussieht aber ich glaube es war eine schlechte Entscheidung, da der Baum nun keine Blätter mehr hat, mit denen er ja eigendlich die Fotosynthese betreibt um zu wachsen... Manchmal hat man aber auch glück und es klappt