Muss man einem Welpen Welpenfutter geben oder kann man auch das Futter für ausgewachsene Tiere geben?

10 Antworten

Also ich habe mal nassfutter mit einander verglichen ich kaufe für meine Hündin (shi tzu Jackrussel mix)10 Wochen alt nur die kleinen Portions schälchen und ich musste feststellen das es da gar keinen unterschied in den Inhaltsstoffe zwischen Welpen und Erwachsenen Hunden gibt. Allerdings muss ich dazu sagen das es speziell Futter für kleine hunderassen ist. 

LG 

Also ich finde die Frage: "soll ein Welpe Welpenfutter bekommen ...." gar nicht so dumm wie manche schreiben. Wir haben ein ähnliches "Problem". Unser Autralian Sheperd ist jetzt 16 Wochen alt und bekommt seit 2 Wochen Erwachsenen Trockenfutter. Mein Tierarzt hat mir ans Herz gelegt das Welpenfutter abzusetzen. Wenn man sich den Protein und Fettgehalt eines Welpenfutters anschaut, weiß man, warum manche Welpen so schnell wachsen, was ja überhaupt nicht gut ist für Knochen und Gelenke. Das Tierfachgeschäft konnte die Meinung meines Tierarztes nicht teilen und meinte die Welpen brauchen den hohen Protein und Fettgehalt. Ich muß sagen, da sich mein Tierarzt auf dieses Futterthema spezialisiert hat, vertraue ich ihm einfach, was er mir empfohlen hat. Unserem Aussie geht es super gut, nimmt trotz Adult zu, und frißt es auch gerne. Wenn ich ihm damit spätere Knochen bzw. Gelenkprobleme ersparen kann, stoße ich gerne bei manchen Verkäuferinnen aus dem Tierfachgeschäft auf Wiederspruch.

hochwertiges erwachsenenfutter geht auch, futter darf keinen zucker und ekin getreide enthalten, dann ist es geeignet für erwachsene und junge hunde!

Welpenfutter oder Adultfutter für Welpe?

Ich bekomme einem welpen in der 8.woche (Bald) aber soll ich lieber das welpenfutter füttern (mal schauen ob lukullus rinti oder premiere) oder halt schon für ausgewachsene hunde wegen den proteinen oder so? Kann mir jmd helfen

...zur Frage

Sollte ich mein Welpen (10 Wochen alt) lieber Welpen oder adult Futter geben?

ich Habe gehört dAs Welpen Futter unnötig ist und den Welpen schneller wächsen lässt.

was würdet ihr empfehlen ?

...zur Frage

mops welpe 9 Wochen wieviel Futter?

Hallo Leute, ich habe seit einer Woche einen Mops Welpen. Gewicht: 1,8 Kilo Alter: 9 Wochen. Ich habe gutes Welpenfutter wo auch drauf steht, wieviel g pro kg der Welpe am Tag essen darf oder soll. Das Futter heißt terra canis und ist welpenfutter. Ich halte mich an die Angaben dass heißt 180g am Tag, ich teile es in 3 Mahlzeiten auf. Doch mein Mops Welpe hat viel mehr Hunger und jault auch manchmal wenn er Hunger hat. Meine Frage ist: Soll ich dem Welpen mehr Futter geben und wenn ja wie viel am Tag? Oder an die Menge halten? Vielen Dank für hilfreiche Antworten Gruß

...zur Frage

Welpen-/ Juniorfutter?

Hallo ihr Lieben,

ich hole in 2 Wochen meinen kleinen Welpen ab. Sie ist dann 8 Wochen alt und ein Golden Retriever.

Letzte Woche habe ich mit der Züchterin gesprochen, die meinte sie gibt für 3 Tage Futter mit und dann können wir sie an unser Futter gewöhnen. Nun bin ich dabei im Internet nach Futter zu schauen.

Meine Frage nun: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Welpenfutter und Juniorfutter? Habe auf Amazon mal die Beschreibung eines Juniorfutters gelesen, da stand nichts anderes als bei dem Welpenfutter.

Und wo bestellt ihr euer Futter immer?

Könnt ihr vielleicht sogar Futter empfehlen?

Und eine ganz wichtige Frage: Wie lange bekommt der Hund Welpenfutter bzw. Juniorfutter? Ich habe mal gelesen ab einem Jahr bekommt sie Futter für ausgewachsene Hunde. Eine andere Seite sagt, dass das zu lange ist, da der Hund zu schnell wächst und man es nur bis 6 Monate geben soll.

...zur Frage

welpenfutter? welches?

welches futter kauft ihr euren welpen?

...zur Frage

Fütterung von tragender Hündin

Hallo, habe da mal eine Frage und zwar meine Hundin trächtig und nun wollte ich mal fragen ob jemand einen Tip hat welches Futter gut ist in Ihrem zustand?sie hat schon mal welpen bekommen und da habe ich ihr das Futter weiter gegeben was sie immer gefressen hatte.Jetzt habe ich gelesen das man Welpenfutter füttern soll.manche sagen auch barfen was mach ich richtig das sie alles hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?