Muss man eine Abiturprüfung in Mathe machen?

6 Antworten

Matheabi muss nicht jeder machen. Bei mir war es auch Grundkurs. Ich habe stattdessen Bioabi gemacht(Hauptsache das ist im Bereich der Naturwissenschaft). Bei mir war Mathe nur normale Prüfung(also normale GK Klausur)

Keine Sorge, einen Punkt in der Nachprüfung kriegst du, wenn du da bist - versprochen xD

Alles Gute!

In welchem Bundesland willst du denn Abi machen? Das ist von Land zu Land unterschiedlich!

Berlin - die Sache ist, meine Freunde sagen Ja, aber wenn das möglich wäre, würde ja so gut wie jeder Mathe abwählen

0

Da gibt’s unterschiedliche Regelungen in den einzelnen Bundesländern.

Kann es sein, dass Dich die ganzen Informationsveranstaltungen in der Jahrgangsstufe 10 und insbesondere in der EF nicht sonderlich interessiert haben?

Doch so ziemlich, als Kurssprecher habe ich mir das extra oft anhören müssen, aber das man Mathe umgehen kann hat niemand erwähnt. Danke für den hilfreichen Kommentar

2

Du kannst wählen:

Deine LK´s sind logisch sowie zwei Grundkurse.

Das muss nicht Mathe sein wenn du da verk***t hast.

Was möchtest Du wissen?