Muss man ein Raclette Gerät vor dem Gebrauch besonders reinigen?

9 Antworten

das raclette-gerät selbst würde ich nicht reinigen, sondern nur einmal probelaufen lassen, da die heizstäbe beim 1. gebrauch oft sehr unangenehm riechen. die pfännchen sowie den oberen aufsatz, wo oft brot etc. drauf kommen würde ich vorher in die spülmaschine tun bzw. von hand spülen. guten appo!

besser, ja. Denn es könnte noch Fett oder Öl von der Herstellung des Gerätes dran sein.

Was man vor dem 1. Gebrauch tun muß, steht in der Bedienungsanleitung. Lies dort nach!

Unterschied zwischen HM und HSS?

Hallo. Ich wollte ein mal kurz fragen was die wesentlichen Unterschiede zwischen HM und HSS sind. Ich bin Industriemechaniker im 2-ten Lehrjahr und stehe kurz vor der Zwischenprüfung. In meiner Firma verwenden wir hauptsächlich beschichtete HSS Fräser. Kann mir jemand sagen für welche Werkstoffe bzw Werkstoffgruppen ich HSS oder HM nehme? :) Bzw. wieso sich die Schnittdaten so krass von einander unterscheiden. Ich meine mit einer z.B Cermet beschichtung müssten beide doch so ziemlich die selben eigenschaften haben oder?

Vielen Dank im Vorraus und tut mir leid das ich mich mit diesem Thema nicht wirklich auskenne. Aber wir haben es weder in der Arbeit noch in der Berufsschule wirklich durchgenommen.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was kostet das rhodinieren bei so einem Armreif?

...zur Frage

Kunststoffglas Brille mit Spülmittel Pril reinigen schädlich?

Für die Gläser, können da nicht giftige bzw. toxische Stoffe des Spülmittels die Beschichtung oder die Entspiegelung der Brille (Kunststoff) beschädigen? Frage mich warum, immer empfohlen wird mit Spülmittel zu putzen.

...zur Frage

Welches Gerät eignet sich besser zum Teppiche putzen?

Ich bin auf der Suche nach einem Gerät das zuverlässig meine Teppiche putzt. Bisher habe ich zwei ziemlich gute Geräte gefunden: Kärcher SV 7 und Kärcher 4002. Beide klingen super, jedoch ist der Kärcher 4002 speziell für Teppiche konstruiert worden und ist viel billiger als das andere Gerät aber mit dem anderen Gerät kann man fast alles im Haushalt putzen. Nun weiss ich nicht ob man mit dem Kärcher SV 7 (Dampfsauger) das gleiche oder sogar das bessere Ergebnis erzielen kann um flecken zu entfernen. Damit könnte ich auch meine Fenster, Dusche, Böden und weiteres reinigen. Wobei ich nicht weiss ob man mit dem Gerät bequem flecken entfernen kann. Und entfernt der Kärcher 4002 zuverlässig flecken? Hat jemand von euch erfahrungen mit solchen Geräten gemacht? Wäre richtig froh über eure Antwort.

...zur Frage

Wie reinigen vor dem Analsex?

Ich habe mal eine etwas unangenehme Frage: Ich kann mir nicht richtig vorstellen, dass der Po vor dem Analsex richtig sauber ist, wenn man ihn nur "normal" reinigt. Besonders von innen. Es wäre mir jetzt aber unangenehm, wenn so eine Verunreinigung beim Analsex sozusagen zu Tage tritt... Gibt es eine Möglichkeit, sich ohne große Umstände zu reinigen? Wie macht ihr das?

...zur Frage

lockere zahnspange reinigung?

ich putze meine lockere spange jeden tag mit zahnpasta und einer zahnbürste. meine zähne auch jeden tag. trotzdem riecht die zahnspange(auch nach dem putzen) irgendwie komisch. So fischig oder so, also nicht wirklich gut. Wie kann ich sie richtig putzen oder reinigen, dass der geruch da raus geht? danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?