muss man ein pocketbike versichern

3 Antworten

Ein Zwang zur Versicherung besteht nur, wenn Du das Bike außerhalb umfriedeten Privatgrundes betreiben willst. Falls Dir etwas passiert, ist eventuell Deine private Unfallversicherung gefragt.

Willst Du es gegen Diebstahl versichern, mußt Du es in Deiner Hausratversicherung mit angeben. Verursachst Du damit einen Unfall oder schädigst einen Fremden, dann ist Deine Haftpflichtversicherung zuständig. Bei Personenschäden an Deiner Person greift, wenn vorhanden, Deine Unfallversicherung. Gruß Renate

Deine private Unfallversicherung zahlt. Wenn du Sachen beschädigst, gilt die Faustregel: Alles was nach Benzin stinkt ist in der privaten Haftpflicht nicht versichert. Musst du quasi seperat versichern.