Muss man eigentlich noch weiße Wäsche und Buntwäsche trennen?

16 Antworten

Neue Kleidung immer ein paar Mal getrennt waschen. Vorsichtshalber einzelne Teile kurz von Hand mit Schampoo durchwaschen. Farbmagnet-Tücher kannst dir sparen: wenns richtig färbt, nützen die nichts und sie entfernen auch keinen Grauschleier.

kommt immer auf das ding an schild immer schauen

Wenn Du keinen Grauschleier an Deiner weißen Wäsche haben willst, würde ich diese extra waschen,

Bei 40° Wäsche macht das auch nichts,nur die weißen Sachen werden nach und nach vergrauen.

Dunkle Jeans wasche ich auch bei 40 Grad nicht zusammen mit weissen T-Shirts.