Muss man den Piercingstab (Inner Conch) unbedingt wechseln?

3 Antworten

Ich finde es nicht notwendig wenn damit dem Erststecker keine Probleme hast und gerade andere Dinge in deinem Leben wichtiger sind.

Wichtig ist, das keine Reste von Krusten/Ablagerungen dran bleiben. Du kannst es eventuell auch selber herausnehmen, reinigen, trockenen und wieder einsetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja ist halt unnötig mit dem zu langen Stab rumzulaufen, aber wenn er nicht soo lang ist und dich nicht stört, kannst du den auch lassen. Eigentlich müsste der so lang sein, dass er dich behindert. Sonst gäbe es keinen Grund ihn zu tauschen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich gut aus und habe 7 Piercings.

Also die Materialoberfläche verändert sich halt auch mit der Zeit, auch wenn man das nicht sehen kann. Wenn die Pflegephase vorüber ist macht es schon Sinn, sich erstmal einen neuen Stecker zu kaufen. Die Länge spielt dabei aber keine Rolle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach gepierct