Muss man den Führerschein eines Verstorbenen abgeben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstverständlich kannst Du dieses "Dokument" zur Erinnerung behalten und in Deinem Portemonnaie mitführen.

Ja, den darfst du einfach behalten.

Und ja, du darfst den auch im Geldbeutel haben - darfst ihn halt nur nicht als deinen ausgeben - und du musst bedenken: da verlierst du ihn eventuell oder jemand klaut ihn.

Das Kraftfahrgesetz sieht keine Rückgabeverpflichtung für den Führerschein vor. Natürlich darfst du ihn nicht mißbräuchlich verwenden, etwa zur Alterskontrolle in Kino oder Disco oder gar als Autofahrer :-O

CCCPtreiber
Fragesteller

Ich bin 40 🤣 also wenn dann lässt man mich auch aus Altersgründen nicht mehr in die Disco

imager761  05.08.2020, 07:18
@CCCPtreiber

Das war nur ein Beispiel von Möglichkeiten mißbräuchlicher Verwendung - wer den ständig mit sich führen möchte, lässt diesen Verdacht einfach aufkommen...

Ja und Ja.

Das ist absolut kein Problem.

Man sollte nur nicht den falschen Führerschein vorzeigen (:

Woher ich das weiß:Recherche

nein , der darf nur nicht mehr Autofahren ....