Muss man den Busplatz frei machen?

7 Antworten

Nein, grundsätzlich haben Fahrgäste kein Anrecht auf einen Sitzplatz. Allerdings hat auch niemand das Recht, seine Tasche auf den Nebensitz zu stellen und ihn damit zu blockieren.

Da nimmt man den Ranzen und stellt ihn der jungen Dame auf den Schoß und DANN setzt man sich hin.

Nicht so kompliziert, das verstehen die nicht.... :-)

Den Schulranzen nehmen und auf den Boden stellen. Aber dann woanders hin setzen.

Wenn es der letzte freie Platz im Bus ist, würde ich, würde ich einfach den Ranzen nehmen und ihn auf den Boden stellen. Falls es noch einen anderen freien Platz gibt, würde ich bevorzugt einen anderen Sitzplatz wählen.

Ranzen wegstellen und hinsetzen. Wenn ihr das nicht passt, ist das ihr Problem.