Muss man den Apfelsaft von Hohes C (1,5L Tetrapack) kühlen?

7 Antworten

Säfte die schon im Laden ungekühlt stehen kannst du monatelang ungekühlt lagern. Ich hatte früher immer kleine Saftflaschen im Auto (weil die ohne Pfand waren). Erst nach dem Öffnen sollten sie gekühlt werden. Eine Weile halten sie sich aber auch ohne Kühlung, also gleich nach dem Ausschenken müssen sie nicht in Kühlschrank. Über Nacht sollte man sie aber doch rein stellen

Die Säfte, die schon im Supermarkt gekühlt verkauft werden, müssen aber weiterhin gekühlt sein und sind auch nicht lange lagerfähig.

Selbstgemachte Säfte sind noch empfindlicher.

Mußt Du nur wenn er offen ist und auch dann nicht unbedingt. Ich trinke geöffneten Apfelsaft innerhalb von 3 Tagen und stelle ihn dann nicht in den Kühlschrank. Daß der dann anfängt zu gären kommt auch höchstens im Hochsommer mal vor und wenn Du einen Schluck davon trinkst, bringt es Dich auch nicht um.

Wenn der Tetrapack angebrochen ist, muss der Saft in den Kühlschrank. Dort hält er sich nach meiner x-fach wiederholten Erfahrung länger als eine Woche, auch wenn auf der Verpackung steht, man solle ihn in 3 bis 4 Tagen aufbrauchen. Vielleicht gehen danach schon ein paar Vitamine verloren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Steht sehr wahrscheinlich auf der Verpackung drauf !!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Offene Getränke (mit Ausnahme von Wasser) stelle ich immer in den Kühlschrank und brauche die bald auf