Muss man dem Bafög-Amt bei Aufnahme eines 450 Euro Jobs Bescheid geben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die wollen trotzdem alles wissen ich würde es Ihnen aufjedenfall sagen vorallem wenn es für dich sowieso keine Nachteile gibt

soundsoo
Fragesteller

Guter Plan

Sicher musst du deine Beschäftigung mitteilen und nachweisen,diese könnte auch Einfluss auf dein Bafög - haben,wenn du mehr verdienst als du dürftest !

Du kannst ohne Anrechnung pro Monat bis zu 450 € verdienen,oder pro Jahr 5400 €.

soundsoo
Fragesteller

Ist sichergestellt, dass es die Höchstgrenze nicht überschreitet.

isomatte  04.12.2016, 06:04
@soundsoo

Das ändert aber trotzdem nichts daran das es mitzuteilen ist !

Ja, muss trotzdem angegeben werden.

Schau auch einfach nochmal auf Formblatt 1, das fettgedruckte unten, das du unterschrieben hast. Jegliche Veränderungen der Einkommenssituation muss unverzüglich angegeben werden.

http://www.mystipendium.de/bafoeg/bafoeg-nebenjob und ob es Einfluss auf das BaFög hat. Lies mal das Beispiel.

soundsoo
Fragesteller

Bis 450 Euro hat's keinen Einfluss.

KleeneFreche, UserMod Light  04.12.2016, 09:02
@soundsoo

trotzdem hat man die meldepflicht