Muss man das Brot wegschmeißen :/?
hab mir.gestern nen brot gemacht und irhendwie vergessen zu essen.. und dann vergessen mitzunehmen :/ mit cheddar, butter und remoulade
lag nun aber eine nacht im schattigen auto in einer tüte eingepackt
geht das denn noch?
5 Antworten
kommt drauf an, wie hoch bei dir die temperatur von "schattig" ist und wie lange das brot im auto lag.
"gestern" kann von sonntag 0:01 uhr bis 23:59 uhr sein.
wenn die temperatur länger als 4 stunden über 20 grad war, dann wirf es weg. wegen der remoulade, in der sich bakterien bei zimmertemperatur rasend schnell vermehren.
Es geht nicht um sonne oder Schatten, sondern um die Temperatur. Bei den derzeitigen Temperaturen vermehren sich Keime rasend schnell.
Ich würde Es durch die Remoulade nicht mehr Essen.
Ich würde es nicht mehr essen, weil die Remoulade schnell verderben kann, ohne Kühlung. ( Salmonellen Vergiftung)
Remoulade ist auf Mayonnaisebasis - das würde ich nach so langer Zeit ohne Kühlung nicht mehr essen.
Wenn du Übelkeit, Erbrechen und Durchfall gefährlich findest - ja.
Ich finde einfach, dass es sich nicht lohnt, wegen weniger Cent tagelang mit Magen-Darm-Beschwerden herumzuliegen - aber das muss jeder selbst wissen.
Riecht es normal? Sieht es normal aus? Schmeckt es normal (kleines Stück probieren)?
die colibakterien und andere in der remoulade haben keinen speziellen geschmack.
es lag da jetzt ca 12 stunden drinnen
im schatten