Muss man beim Friseur Haare waschen?

2 Antworten

Ja, zumindest in meiner Gegend ist es noch Pflicht. Aber ob es Deutschlandweit so ist, keine Ahnung.

Scheint aufgehoben:

Nein, die Pflicht zum Haarewaschen beim Friseur besteht schon länger nicht mehr. Weder in den Corona-Verordnungen der einzelnen Bundesländer noch in der SARS-CoV-2 Arbeitsschutzverordnung ist das Haarewaschen beim Friseur noch vorgeschrieben. Obwohl die Friseurbetriebe gesetzlich nicht dazu verpflichtet sind, können sie dennoch selbst entscheiden, ob sie die Waschung zur Auflage für einen Haarschnitt machen.

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.muessen-friseure-haare-waschen-mhsd.ab439e8f-4bb9-4212-a817-139c183353c3.html