Blöde Frage, aber was bedeutet vor dem Friseur Haare waschen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Eigentlich ist es ganz einfach: Ea ist nichts schlimmes, sondern nur folgende Punkte:
1. wenn du mit gewaschenen Haaren (trocken; niemals nass) brauch er die nicht zu waschen weil sie nicht mehr fettig und so sind ( kostet auch dann weniger)
2. solltest die du aber vorher waschen und dort dann wieder waschen strapaziert das deine Haare
3. solltest du die nicht waschen, machen sie das dann dort und es ist für die Friseure besser, weil sie dann besser deine Haare schneiden können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du mit frisch gewaschenen Haaren ( trockengeföhnt ) zum Friseur gehst kannst du dir dort die Haarwäsche sparen und sie wird nicht extra berechnet . 

Wenn du dir die Haare beim Friseur waschen lässt kostet dieser Arbeitsgang natürlich Geld .

Warum fragst du beim nächsten Mal nicht einfach , wie du es machen sollst und wie diese Sache in diesem Geschäft gehandhabt wird ? Vllt gibt es doch Unterschiede .....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wasche wie immer morgens die Haare und gehe dann ein paar Stunden später zum Frisör. Denke das ist ok, man muss ja nicht vorher noch Sport machen.

Bei uns kostet es aber mit Haare waschen genauso viel, also wenn man sich die Haare waschen lässt kriegt man mehr für sein Geld. Allerdings werden sie danach abgeschnitten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zunächst solltest Du Dir angewöhnen, immer gleich Fragen zu stellen, wenn Dir etwas unklar ist  .... nicht nur beim Friseur.  Das erübrigt dann auch Fragen in Intrernet-Foren, in denen niemand weiß, weshalb Dich wer was und wie gefragt hat.

In diesem Fall lässt es sich zwar einerseits recht leicht nachvollziehen, WIE das gemeint war und darauf ist ja auch "Goodemily7" schon sehr gut eingegangen.

Was für ein Salon ist denn das, bei dem Du Dir da einen Termin geholt hast und warst Du vorher schon mal dort?

Mit feuchten Haren sollst Du logischerweise nicht zum Friseur. Ist das evtl. irgend so ein Billig-Friseur, denn gerade bei denen wird ja zeitlich sehr genau und eben auch mit sehr eng bemessenen Zeitvorgaben gearbeitet. 

In solchen Salons macht es natürlich sehr viel Unterschied, ob 50 - 100 Kunden täglich die Haare gewaschen oder vor einem Haarschnitt nur mal eben mit der Sprühflasche nass gemacht werden.

Aus solch einem Salon kann man mit den Mundwinkeln nach oben gerichtet und happy mit dem Schnitt/der Friseur rausgehen  ....  die vielen "Schnitt- und Frisuren-Opfer", die täglich irgendwo in einem guten Salon sitzen und sich die Haare/Frisur retten lassen, beweisen allerdings, dass in solchen Salons eben auch viel "Pfusch" generiert wird.

Sollte es ein quasi "normaler", qualitativ wertiger Salon sein, der privat geführt wird und nicht irgendeiner Kette angehört, verstehe ich allerdings nicht, weshalb bei einer Terminvereinbarung solche Fragen gestellt werden.

Das gab es noch in keinem Salon, mit dem ich jemals zu tun hatte (und das sind sehr viele), noch jemals in einem meiner eigenen, denn a) waschen wir schon immer so, dass die Kunden/innen es am Liebsten hätten, dass wir damit gar nicht aufhören und b) "freundet" sich die jeweilige Fachkraft schon bei der Haarwäsche mit den Haaren, der Haarstruktur, etc. an  .. zumindest überall dort, wo ordentlich  und gewissenhaft gearbeitet wird und wo die Fachkraft wäscht, die danach auch schneidet.

Aber das muss natürlich lettzendlich jeder für sich selbst wissen und es gibt ja leider auch nach wie vor Salons, in denen tatsächlich auch Kunden/innen mit ungewaschenen Haaren bedient werden (sofern möglich).

Solltest Du allerdings (darüber hattest Du nichts geschrieben) etwas mit Farbe vorhaben, dann auf keinen Fall am gleichen Tag vor dem Friseurbesuch waschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

... ich denke, der Frisör wollte nur wissen, ob der dir die Haare waschen "darf", dann "darf" er das auch extra berechnen ;)

da du mit frisch gewaschenen Haaren zum Frisör gehst, kann kein Frisör fettiges Haar an dir festgestellt haben können ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Komm´ einfach mit trockenen Haaren, notfalls können die die Haare ja anfeuchten. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da waschen zusätzlich Zeit kostet, wollte er es vielleicht aus diesem Grund wissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er hat gefragt,  weil er dir die Haarwäsche zusätzlich  verkaufen wollte. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?