Muss man bei Verwendung eines Blitzerwarners wie ooono, wenn man erwischt wird ein Aufbauseminar absolvieren?

In der Probezeit meine ich.

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Anderes. 100%
Ja. 0%
Nein. 0%

2 Antworten

Im normalfall nicht. Das Teil wird aber defakto sichergestellt. Weiteres weiß ich jetzt nicht - hatte aber noch nie das bedürfnis, sowas zu "testen". Mein Radarwarner ist, was ich mit dem Führerschein ja au zusicherte, mich an die Verkehrsregeln halten. Ist billiger, entspannender und Zeit gewinnt man nicht wirklich - um auf 15 km 1 min. - was machst mit der dann eigentlich...? - mußt du, gegen einen zügig das erlaubte Ausschöpft, im Führerscheingefährdeten Bereich fahren. Abgesehen von Nerven, steigendem Risiko, Fußgänger auf Zeit oder Intensivpatient zu werden, sprit und Verschleiß sowie Gefährdung anderer, was gewinnst?

Warum du die Dinger hier bekommst? Weil der Verkauf zulässig ist. Weil die Nutzung zulässig ist - in einigen Urlaubsländern z.b., aber eben nicht hier...!

Anderes.

Sind verboten - nutze Ooono trotzdem seit langem und auch weiter.

Gegenüber beispielsweise AT wo die Strafe des Einsatz bis zu 5000€ beträgt, sind wir -in so fern man so doof ist sich überhaupt erwischen zu lassen (habe meinen unter der Aschenbecherabdeckung in der Mittelkonsole unsichtbar)- mit 75€ Bußgeld und einem Punkt wirklich mehr als moderat dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung